Freitag, 18. Januar 2013

berlin business.

eines muss man wirklich sagen: um die berliner modewoche herum werden gerade so viele geschichten produziert, dass es fast sinnlos erscheint, dem etwas hinzuzufügen. die faz ist mit alfons kaiser, florian siebeck und jennifer wiebking ganz schön nah dran am geschehen und stürzt sich wie alle anderen ins partygeschehendie süddeutsche hat ein eigenes temporäres blog installiert und die berliner bloggerInnen, die schon ganz schön professionell unterwegs sind, zeigen sich bestens vorbereitet und  ziehen online-backstageberichte und designerportraits aus dem hut. denn keine frage, es geht natürlich nicht nur um die mode, es geht, auch wenn das nicht ausgesprochen wird, in sachen berichterstattung um relevanz: wer wo dabei ist, wer wo sitzt und wie schnell text und bild online gestellt werden, das alles ist nicht unwichtig, wenn man das bloggen als business versteht und sich selbst zur marke machen will. denn das ist zunehmend der fall und entgeht selbst den mainstream-medien nicht. spiegel online hat  aktuelle professionalisierungsversuche in die kuschelblogger von muse.net schon zum thema gemacht. allerdings, die erweiterte berlin-blase scheint eine sache für sich, in wien geht es um einiges kuscheliger zu. aber ich kann mich als amateur-bloggerin sowieso locker zurücklehnen - und das entspannt zugegebenermaßen ungemein. 

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