Montag, 16. Juli 2012

coverstar julie.

scott_schuman, portrait julie ragolia (bild)/ publikation the sartorialist von scott schuman, 2009 (bild)

wer kennt nicht das bild von der frau mit dem schlapphut, das 2009 das buchcover des scott schuman zierte? doch wer steckt eigentlich hinter der portraitierten, die damals in der lässigen schlagjeans den überschulterblick erprobte? des rätsels lösung: die in new york lebende stylistin julie ragolia, die eben erst von kathrin von two for fashion interviewt wurde und über ihre adelung zum coverstar rückblickend erstaunlich ehrlich sagt: Scott hat mir die Freiheit gegeben, mich auszudrücken. Ich wusste vorher nicht, dass ich diese Freiheit habe. Und er hat mir einen Platz als Mode-Persönlichkeit in New York gegeben. Ich fühle mich wegen ihm ein bisschen wohler in meiner Haut. diese aussage einer erfolgreichen, sichtlich  selbstbestimmten frau irritiert, führt uns aber vielleicht  auch vor augen, dass das mit dem hero des streetstylebloggerei, was die rollenverteilung angeht, eigentlich eine ziemlich altmodische angelegenheit ist. 

* buch nummer zwei mit dem titel closer erscheint übrigens demnächst mit einem männlichen und einem weiblichen coverstar. und vielleicht erzählen die dann in drei jahren auch, wie das so war, von scott "auserwählt" zu werden.

1 Kommentar:

Duck hat gesagt…

I like how she always manages to look structured and yet slouchy all at once.

Blog-Archiv

UA-36378747-1