Samstag, 26. März 2011

das gießkannenprinzip.

vanessa jackman, paris fashion week aw 2011...colour pop (bild)/ new york and paris fashion week aw 2011...tamu (bild

colour blocking - ja, schon wieder! zuletzt habe ich über das kollektive ausrufen des kollektiven farbblockens gezetert. und nun kann ich endlich auch belegen, warum. denn nichts kann so schnell in die hose gehen als ein stumpf zusammengezimmerter farbblock. als solches würde ich das ensemble der dame links in orangefarbenem oberteil, giftgrünem mini und weinrotem mäntelchen bezeichnen. ist meiner ansicht viel zu viel des guten und hat wenig mit einem gespür für farben zu tun. um so mehr damit, in blindem gehorsam alle zum trend ausgerufenen farben mittels gießkannenprinzip über den körper zu verteilen. etwas dezenter kombiniert tamu mcpherson, bloggerin und neuerdings auch mitverantwortlich für den modischen onlineauftritt der grazia ihr miu miu kleid in neongelb mit camelfarbenem mantel. letzterer ist wohl noch ein überbleibsel aus der vorsaison, in der zum kollektiven beige-bekenntnis ausgerufen wurde. die schwarzen söckchen in den neongrünen miu miu schuhen sind mir inklusive des schmalen gürtelchens, der das grün am unteren ende des outfits wieder aufnehmen möchte, dann doch wieder zu schulbuchmässig kombiniert. lösungsvorschläge aus dem farbdilemma habe ich leider auch nicht- oder vielleicht doch: mein liebstes bloggespenst vika gazinskaya ist zur zeit ebenfalls in farbe unterwegs. wie zuletzt vermehrt in selbstdesigntem, am kopf versehen mit einem orangefarbenem farbklecks von marc jacobs. überzeugt mich einmal mehr, dass ein minimales aus der reihe tanzen von umwerfender wirkung sein kann. dass das jetzt nicht nur modisch zu lesen ist, versteht sich natürlich von selbst.
       

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Zunächst wollte ich zustimmend nicken, bemerkte dann jedoch, dass du rechts für "geht so" und links für "nicht wertvoll" empfunden hattest. Das verstehe ich nun gar nicht. Sonnengelb und Beige (á la Givenchy oder LaLa Berlin) gefallen mir als Einheit wunderbar, aber Raver-Gelb und Kamel? Neee... ;)

Blog-Archiv

UA-36378747-1