Mittwoch, 7. Juli 2010

ich hab`dich lieb, mein wien!




die bereits überarbeitete version des i love new york-t-shirtklassikers, 2008 (bild)/ aktuelle imagekampagne der spö für wien, i love vienna (logo)

wien ist vor kurzem mal wieder unter 221 internationalen städten zur lebenswertesten metropole ernannt worden. dem will ich nach einigen jahren in der österreichischen hauptstadt auch gar nicht widersprechen. dass eine solche meldung dann allerdings (von spö-seite) zum anlass genommen wird, eine solch schnarchnasige i love vienna-kampagne aus dem boden zu stampfen, beweist leider weder besonderen ideenreichtum noch wahnsinnige eigenständigkeit der donaumetropole. was also wollen mir all` die logos, banner, t-shirts und prominenten stimmen, die da alle i love vienna skandieren, sagen? etwa, dass wien zwar lebenswert sein mag, im metropolenranking modisch aber leider hoffnungslos hinterherhinkt? oder einfach nur, dass mal wieder wahlkampf angesagt ist und dass das rote herzerl eben rot bleiben soll?

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1