Mittwoch, 28. Juli 2010

die hosenfrage.



kenzo kids ss 2010 (detail screenshot)/ kenzo men ss 2011/ kenzo fw 2010 (bilder style.com)

wie jetzt, was jetzt? wenn es nach dem modelabel kenzo geht, dürfen wir frauen uns jetzt also nicht mehr nur ins luftige bodenlange blumenkleid, sondern eben zur abwechslung auch mal in männerklamotten werfen. dass diese spielerei mit geschlechterstereotypen kleidungsgewohnheiten alle nase lang als hübscher eyecatcher herhalten darf, wissen wir nur allzu gut, deshalb will ich die kenzo-aktion auch gar nicht allzu sehr theoretisch überfrachten. schaut man sich nämlich die vermarktung der sommerlichen kinderkollektion kenzo kids an, wird schnell klar, wie der hase läuft: in wahrheit sollen nämlich noch immer die jungs die hosen anhaben.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1