Samstag, 19. Juni 2010

schlafende schönheiten die zweite.


sleeping beauty, disney verfilmung 1959 (bild)/ sleeping beauty castle, disneyland paris (bild)

erst einmal, um vorzuwarnen: die schlafende schönheit beschäftigt mich noch immer. doch nicht nur ich bin gefesselt vom dornröschenmotiv und dem 100jährigen schlaf: disney nahm sich des themas bereits 1959 an und noch heute gibts ein sleeping beauty castle in den disneyländern dieser welt. wer jetzt beginnt, an der modischen relevanz der disneythematik zu zweifeln, der sei beruhigt: selbst der hübsche jane birkin-spross lou doillon scheint kein problem mit disney zu haben. sie liess sich vor einigen monaten zu einer fotokooperation überreden und knippste in der pariser dependance mehr schlecht als recht alles, was ihr vor die linse kam. und dann wäre da noch exmodel und präsidentengattin carla bruni, die im dezember 2007 den ersten öffentlichen auftritt nebst sarkozy im disneyland paris inszenierte. da behaupte mal noch einer, ich hätte kein herz für den boulevard.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1