Freitag, 12. Februar 2010

klunker-karl ist wieder da!


chrome hearts produkte (detail bild)/ karl lagerfeld mit chrome hearts-sonnenbrille (bild)

um himmels willen, ich stehe sicher nicht auf rockerschmuck und -brillen - karl lagerfeld, der allerdings entdeckte 2001 neben der hedi slimane-silhouette das label chrome hearts und damit ganz besonders hässliche klunker: Seit dem Sommer 2001 trägt Karl in der Öffentlichkeit nur noch Jeans. Er verschönert sie mit verschiedenen Gürteln, die er locker um die Hüften trägt. Zuerst hat er sich diese Accessoires bei Lagerfeld und Chanel zusammengesucht. Aber dann ist er eines Tages auf Chrome Hearts gestoßen. Das Schmucklabel ist seine neueste Entdeckung seit Slimane. Der Modeschöpfer hat sich in einen Weihnachtsbaum verwandelt. Er bedient sich aus den Kollektionen des amerikanischen Juweliers Richard Stark wie ein Kind aus einem Bonbonglas. Es ist alles dabei: Armbänder, Halsketten und besondere Ringe. Karl bekommt nicht genug. Erst einer, dann zwei, dann zehn und schliesslich drei an jedem Finger.* nunja, vor einigen tagen bei beckmann war von lagerfelds ringen nichts (mehr) zu sehen, stattdessen silberne fingerlose handschuhe...was das wohl zu bedeuten hat?

*arnaud maillard, karl lagerfeld und ich, s. 108.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1