Samstag, 27. Februar 2010

daumendrücken für hyères die zweite.


villa noailles, hyères, historische ansicht (bild)/ kathrin lugbauer`s und nora berger`s projekt natures of conflict (detail bild)

ali zedtwitz und valérie lange habe ich bereits zu ihrer finalteilnahme am festival international de mode et de photographie, das anfang mai in der villa noailles in hyères stattfinden wird, befragt. jetzt sind kathrin lugbauer und nora berger des modeprojektes natures of conflict (NoC) dran.

seit wann gibt es euer label natures of conflict (NoC) und wie hat sich eure zusammenarbeit ergeben?
Wir haben 2008 zum ersten Mal gemeinsam an einer Kollektion gearbeitet und daraus ist dann das Label NoC entstanden.

ali zedtwitz und valerie lange, die wie Ihr im finale von hyères stehen, arbeiten wie ihr zu zweit. gibt es in eurer zusammenarbeit eine klare aufgabenteilung?
Eine ausgemachte Arbeitsteilung in dem Sinne gibt es nicht. Im Laufe der Zeit hat jedoch jeder seinen Arbeitsbereich gefunden.

wo soll es hingehen mit natures of conflict/ wie würdet ihr die ausrichtung eures labels beschreiben?
Egal wo es uns hinführt, wir wollen aufjedenfall uns und unseren Projekten treu bleiben. Zurzeit läuft gerade das Promotionprojekt „Vexillologie“ (siehe Foto), näheres zum Projekt: www.naturesofconflict.com

was spricht euch selber modisch an? gibt es designerInnen, deren arbeit euch besonders anspricht?
„Modisch“ interessiert uns nicht besonders. Es gibt viele tolle Kollektionen von verschiedenen DesignerInnen, wir möchten uns da nicht festlegen müssen.

welche kollektion/ welche modelle habt Ihr in hyères eingereicht?
TRIBAL LIFE!

was verbindet ihr mit dem festival in hyères?
Yeah!

was erhofft ihr euch von eurer teilnahme am finale?
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir überhaupt dabei sind und genießen das mal fürs erste und freuen uns auf interessante Kontakte und Feedback.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1