Mittwoch, 2. Dezember 2009

...vor 19 jahren!






aus dem magazin viva (gruner+jahr), august 1990, von oben nach unten: werbung für schwarzkopf, modestrecke ein dutzend kleiner freuden, werbeanzeige otto kern.

da ich für meine basteleien immer mal wieder gerne auf altes bildmaterial zurückgreife, liegen bei mir zu hause haufenweise zeitschriften rum, die immer wieder für eine überraschung gut sind: in diesem falle zum beispiel das vor einigen jahren auf einem flohmarkt erstandene magazin viva, eine gruner+jahr-publikation von 1990, die schon längst wieder vom markt verschwunden ist. tja, und wenn man sich das heft genauer anschaut, war da eben doch noch so einiges anders: buschige augenbrauen und zigaretten in einer klamottenwerbung sind heute so gut wie undenkbar - nur die modestrecke, die könnte heute schon wieder ähnlich gestylt werden. ach, und übrigens, auch das modejournalistInnenkarussell drehte sich damals noch in anderer besetzung: frau arp, seit 2003 chefredakteurin der deutschen vogue, arbeitete 1990 bei der viva im moderessort. wie sich die zeiten ändern! (und wer weiss, wie 2028, das wäre dann wiederum 19 jahre später, der rückblick auf die modebloglandschaft 2009 ausschaut...)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1