Sonntag, 6. September 2009

maria im kostüm.






maria lassnig, maria lassnig kantate, 1992. (bilder)

na, wenn das mal nicht kostüm-inszenierung as its best ist: maria lassnig in ihrem 1992 entstandenen film maria lassnig kantate - in dem sie ihre jeweiligen lebensabschnitte bebildert - und das eben auch mit dem entsprechenden kostüm, denn anders kann beispielsweise die oben abgebildete waghalsige federboa-kombination nicht bezeichnet werden. wie ich gerade ausgerechnet auf maria lassnig komme und nicht zu der viel bekannteren cindy sherman greife? ganz profan: eben ein interview zum 90. geburtstag der erst in den letzten jahren wiederentdeckten österreicherischen künstlerin gehört, deren unprätentiosität mich gerade stark beeindruckt hat. den wunderbaren film gibts übrigens hier zu sehen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1