Freitag, 23. Januar 2009

die ausrottung von lillifee und hello kitty oder: marc jacobs für die lieben kleinen.


ann eckers: networkers, abschlußpräsentation royal academy of fine arts antwerp, 2008.


ann eckers: networkers, abschlußpräsentation royal academy of fine arts antwerp, 2008.


ann eckers: networkers, abschlußpräsentation royal academy of fine arts antwerp, 2008.

nun kann ich ja kindermode wirklich nicht als mein spezialgebiet bezeichnen, wahrscheinlich auch, weil ich mich bisher einfach noch nicht mit dem thema auseinandersetzen musste, aber was ich heute in der zeit unter dem motto wie ich meinem kind geschmack beibringe entdeckt habe, muss ich an dieser stelle dann doch nochmal breittreten: ist schon klar, dass lillifee, spiderman und hello kitty der stilsicheren bobo-geschmackspolizei die haare zu berge stehen lassen. aber marc jacobs-hosen für die lieben kleinen? nein danke, sag ich da. und wenn mich jetzt jemand zusätzlich noch ganz dezent auf die hübschen quinny-produkte von henrik vibskov aufmerksam machen will: nein nein, ich bin tatsächlich immun, wirklich. in diesem zuge mag ich nur drauf hinweisen, dass john locke in seinen gedanken zur erziehung vor über 300 jahren gegen einschnürungen jeder art gewettert hat. und wer als eltern stilbewusstsein mit grauen kaschmirpullovern in grösse 128 vermitteln will, der schlägt sich 10 jahre später hoffentlich mit furchtbar geschmacklosen renitenten rotzlöffeln rum. oder halt mit kaschmirpullovertragenden langweilern.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1