Samstag, 4. Oktober 2008

herzlichen glückwunsch, frau rykiel!


martin margiela für sonia rykiel zum 40. geburtstag des modehauses sonja rykiel, 1. oktober 2008. (bild: style.com)
1968 eröffnete sonia rykiel im pariser pret-à-porter-viertel in der rue de grenelle 6, ihr erstes geschäft. vor wenigen tagen wurde dieser 40. geburtstag entsprechend ausgiebigst gefeiert- bekannte designerkollegInnen spendeten auf ganz eigene art und weise applaus: nach der präsentation der eigenen kollektion zeigten sie die der dame mit dem unverkennbar roten haarschopf gewidmete entwürfe.
hier zu sehen die haarklamotte von martin margiela, der einfach einer der überzeugendsten war. und sonia rykiel mag für martin margiela nicht unwichtig gewesen sein, kehrte sie doch bereits lange vor ihm, nämlich 1974, die nähte von kleidungsstücken nach außen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1