Donnerstag, 11. September 2008

new york im kraichtal (oder umgekehrt).


rodarte, ss2009. (alle kollektionsbilder über style.com)

ganz hingerissen bin ich vom groben löcherstrick der schwestern kate und laura mulleavy, die innerhalb der letzten drei jahre -als autodidaktinnen beginnend- die modewelt mit ihrem label "rodarte" erobert haben. und auch wenn die geschichte der beiden, die praktisch im alleingang begannen, mode zu machen, die modekritik zu begeisterungsstürmen hinreissen liess, fast ein wenig zu märchenhaft klingt, um wirklich glaubhaft zu sein, bin auch ich fasziniert von dieser altbackenen geschichte mit dem obligatorischem happy end und bezeichne sie jetzt einfach mal als einen meiner bisherigen persönlichen höhepunkte der ansonsten nicht wahnsinnig aufregenden new yorker modewoche.
und zwischen den laufstegbildern platziere ich ein paar arbeiten der in köln lebenden künstlerin alexandra bircken, die gerade mit simon denny in der ursula blickle stiftung im kraichtal ausstellt. (noch bis 19. oktober) denn irgendwie passt das- finde ich zumindest.


rodarte, ss2009.


alexandra bircken: zusammenhang, 2006. (holz, wolle, leder, stein)


rodarte, ss2009.


rodarte, ss2009.


alexandra bircken: frau mit kopftuch, 2006. (gips, draht, holz, farbe, leder, wolle)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1