Freitag, 12. September 2008

ein wiederbelebungsversuch.


halston, ss2009. (style.com)
wer halston hört, assoziiert den luxuriös-dekadenten jet set der 70er jahre im studio 54, insbesondere den style der promi-clique um roy halston frowick: bianca jagger, liza minelli, anjelica huston und elizabeth taylor, die "halstonettes", tragen die fliessend eleganten roben, die halston kreiert und tragen massgeblich zur imagebildung des high-fashion-labels bei.
nach dem tod halstons vor 18 jahren fanden mehrere versuche statt, die marke zu ranimieren, der neueste versuch wurde jetzt von hollywood-produzent harvey weinstein unternommen: er erwarb 2007 mit einer privaten kapitalgesellschaft die namensrechte, nun versucht man sich an einem neustart und setzt modisch auf altbewährtes - so, als sei nichts gewesen. das könnte allerdings ein irrtum sein, schliesslich schlägt sich bianca jagger die nächte ja auch schon lange nicht mehr um die ohren und elizabeth taylor? die macht ausschliesslich schlagzeilen mit ihrem gesundheitszustand. hoffen wir also mal auf ein paar zündende ideen und nicht nur: kleid, fliessend, figurumschmeichelnd.


halston-präsentation am 09. september 2008, ss 2009 im moma new york. die location wurde mit grauem teppich und ebensolchen sofas ausgestattet und sollte auf die innenausstattung des halston-hauses in new york verweisen.


roy halston im wohnzimmer seines paul rudolph-hauses, foto von harry benson für das life magazine.


bianca jagger und halston, juli 1980.


bianca jagger reitet anlässlich ihres geburtstages ins studio 54, 1977.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1